Arte Somos (Silberschmiederei)

Anfertigung ● Kollektion ● Kurse ● Verkauf


Donald Alejandro Little Cárdenas,

geboren auf der Insel Chiloé in Chile,

arbeitet seit 20 Jahren als Silberschmied.

 

 

Als Reisender durchstreifte er viele Länder Lateinamerikas. Dort lernte er das Handwerk der Silberschmiederei und viele alte Techniken der Inca und Mayas. Er arbeitete als freier Kunsthandwerker (spanisch: Artesano) und verkaufte seine Arbeiten in verschiedenen Orten Südamerikas.

 

Seit 11 Jahren präsentiert Donald Little Cárdenas seine Schmuckkollektionen auf diversen Ausstellungen in Deutschland und bietet jetzt auch in seinem Ateliér Silberschmiedekurse an. Durch seinen unkonventionellen, ideenreichen Stil, erlernen sie ihren individuellen und eigenkreierten Silberschmuck selbst zu fertigen. Erleben sie Schmuck in einer neuen Dimension, weg vom Massenprodukt, zurück zur ursprünglichen Kunst an edlem Metall.

 

Halsketten

Aztecakette aus 950er Silber

Armbänder

Armband aus 950er Silber und Steinen

Ringe

Doppelring aus 950er Silber



Verantwortlicher für Text und Inhalt: Donald Little Cárdenas
 Adresse: Arnolding 9
83317 Teisendorf
Tel.:

+49 (0) 151 / 626 050 02

Email:

chilote@gmx.de

Verantwortlicher:

Donald Little Cárdenas

Steuernummer:

DE 225854914